Nauer Weine AG

Nauer Newsletter Mai/Juni

Sehr geehrte Kundschaft

Der Frühling ist bei uns angekommen! Wir präsentieren in dieser Zeit die Weine mit mehr Eleganz und Fruchtigkeit. Natürlich dürfen da auch all die Apéroweine nicht fehlen!

Wir wünschen Ihnen viel Genuss!

Nauer Weine

Patrik Nauer

 

Nauer Newsletter Mai/Juni

Österreich meets Schweiz

Lassen Sie sich von unseren langjährigen Klassikern aus Österreich und der Schweiz verführen.

Mittlerweile kennt fast jeder die häufigste Rotweinrebsorte aus Österreich. Zweigelt nennt sich diese und ist eine Kreuzung aus Blaufränkisch und St. Laurent. Wer aber wusste, dass Nauer Weine vor über 20 Jahren eine Rebparzelle in Klingnau mit Zweigelt bestocken liess? Dies war in der deutschsprachigen Schweiz die erste Parzelle und eine absolute Innovation. Nauer Weine war damit weitherum die erste Firma, welche Zweigelt aus der Schweiz im Angebot führte.

Mittlerweile haben die Reben in dieser Parzelle ein gutes Alter erreicht, welche die Basis für einen tollen Barriqueausbau bilden. In absoluten Spitzenjahren kann sogar Nauer Grosser Zweigelt hergestellt werden.

Link ausgewählte Weine Nauer und Österreich

Finale Grande

Einer unserer beliebtesten Weine ist nun auch in der Magnum-Flasche erhältlich! Lassen Sie sich vom Finale Grande für die Grillsaison überzeugen!



Nauer Newsletter Mai/Juni

Weinregion Ätna mit Pietradolce

Das Weinbaugebiet Ätna liegt zwar in Sizilien, hat aber mit dem schweren, alkoholreichen und oft etwas marmeladigen Weinen Siziliens nichts zu tun. Bei den Rotweinen vom Ätna sprechen wir von eleganten, filigranen Weinen, welche hauptsächlich aus der autochthonen Rebsorte Nerello Mascalese hergestellt werden. Diese Rebsorte und der Anbau auf Vulkanboden auf einer Höhe bis 1000 m.ü.M. machen das Besondere dieser Region aus. Weine aus dieser Region werden nie die breite Masse an Konsumenten erreichen, dafür sind auch die Anbauflächen viel zu klein.

Eine der besten Lagen besitzt Pietradolce. Michele Faro hat hier in den letzten Jahren eine unglaubliche Erfolgsstory hingelegt. Längst kann man es nicht mehr als reinen Geheimtipp bezeichnen, denn das kleine Weingut erreichte mit dem Archineri im Gambero Rosso 2009 die Auszeichnung Wein des Jahres! Dies ist ein Wein für Geniesser der Eleganz und Finessen.

Link Weine Ätna

Jetzt aktuell

Leckere Apéros! Versuchen Sie den Dodo auch mal mit 1-2cl Gin oder Vodka!



Nauer Weine AG
Oberebenestrasse 3
5620 Bremgarten

Genuss seit 1893
T +41(0)56 648 27 27
info@nauer-weine.ch
www.nauer-weine.ch
Vom Newsletter abmelden